Büroexkursion nach Leipzig

Unsere diesjährige Büroexkursion führte uns für zwei Tage in die schöne Stadt Leipzig. Nachdem sich alle am Hotel eingefunden hatten, ging es auch schon rasch in die belebte Innenstadt. Unser Rundgang führte uns über das moderne Universitätsgelände mit dem Paulinum und der Universitätskirche, vorbei am farbenfroh blühenden Clara-Zetkin-Park bis an die Ufer der Weißen Elster. Dort erwartete uns schon unser Kapitän, ein durch und durch Leipziger mit spannenden und unterhaltsamen Geschichten aus seiner Heimatstadt. Nach diesem erlebnisreichen Tag, war für alle klar, dass schnellstens ein gemütliches Lokal gefunden werden musste. So ließen wir den Abend entspannt in der Gaststätte Waldfrieden ausklingen. Am nächsten Tag stand ein Ausflug zum Schulzentrum Leipzig-Grünau an. Ein großer Dank gilt hier Robert Bode von der Arbeitsgruppe Landschaftsarchitekten Leipzig der uns über das weitläufige Gelände führte und uns den aktuellen Bautenstand zeigte. Nach kurzer Pause am Skatepark neben dem Heizhaus und einem Spaziergang durch den Robert-Koch-Park ging es zum Abschluss nochmal ins Zentrum, wo wir vor Abreise noch einen ganz besonderen Bau besichtigten wollten. So bildete der beeindruckende Säulenwald der Sächsischen Aufbaubank den Abschluss unserer erlebnisreichen Exkursion.
Anschließend ging es wahrlich in einem gemütlichem Tempo mit der Bahn wieder nach Dresden.

25.08.2023

DSC06370.jpg
DSC06518.jpg
DSC06423.jpg
DSC06392.jpg
DSC06405.jpg
DSC06434.jpg
DSC06451.jpg
DSC06541.jpg
DSC06547.jpg
DSC06563.jpg
DSC06568.jpg
DSC06600.jpg
DSC06570.jpg
DSC06638.jpg
DSC06595.jpg
DSC06677.jpg
DSC06683.jpg
DSC06694.jpg
DSC06705.jpg
DSC06701.jpg
Gruppenbild vollständig.jpg