Feierliche Eröffnung der Oberschule "Am Valtenberg" in Neukirch

Am 22. September 2023 wurde die Fertigstellung der Oberschule in Neukirch/ Lausitz gefeiert. In einer offiziellen Zeremonie, eröffnet von Bürgermeister Jens Zeiler und Schulleiter Michael Hubrich, wurde die Entstehungsgeschichte aber auch Gedanken zum Projekt ausgetauscht.

Alle sind froh, dass diese „Mammutaufgabe“ der Schulgebäudesanierung und Neugestaltung der Freianlagen nun endlich abgeschlossen ist.

Anschließend folgte ein kleiner Rundgang durch die Schule und
den großzügigen Außenbereich.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neukirch, den Fachplanern und nicht zuletzt den Firmen und hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler eine schöne Zeit an Ihrem neugestalteten Lernort genießen können.

22.09.2023

DSC07326.jpg
DSC06324.jpg
DJI_0994-2.jpg
DSC07306.jpg
DSC07317.jpg
DSC07308.jpg